Block U-Mitternachtsturnier verlief sportlich und organisatorisch auf höchstem Niveau
Das offene Hallenfußballturnier der Magdeburger Ultras war sowohl sportlich als auch vom Ablauf her ein voller Erfolg. Nach knapp acht Stunden stand der Turniersieger fest.
Die „Blue Generation“ wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setze sich im Finale gegen „Ultra Brutale“ klar mit 6:0 durch. Das Spiel der Nacht fand allerdings im Halbfinale zwischen „Commando East Side“ und „Ultra Brutale“ statt. An Spannung und fußballerischen Leckerbissen kaum zu überbieten endete diese Begegnung denkbar knapp mit 6:5 für den späteren Finalisten.
Hier die Spitzenteams:
1. Blue Generation
2. Ultra Brutale
3. Commando East Side
4. Block U – Jerichower Land
Ungeschlagen mit zwei Siegen und drei Unentschieden wurde der FanRat 5. und stellt auch mit „Uli Block10″ den besten Torhüter des Turniers.
Bester Torschütze wurde „Potty“ vom Vizepokalsieger.

Ein großes Kompliment geht auch an alle Teilnehmer des Turniers. Die Versorgung, die Moderation, die Hallenausschmückung waren ebenso glänzend wie die Behandlung der altehrwürdigen Hermann Gieseler Halle selbst; dem Hallenwart konnte noch in der Nacht eine bis ins Detail unversehrte und beeindruckend gesäuberte Veranstaltungsstätte übergeben werden.
Bereits am kommenden Freitag, 08.01., treffen sich 8 der 12 Mannschaften ab 18 Uhr zu einem weiteren sportlichen Wettkampf, wenn in der Magdeburger Schwimmhalle „Nord“ in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt das erste Wasserballturnier von FCM-Fans ausgetragen wird.