C-Jugendmannschaft des 1. FC Magdeburg erlebte Fankultur abseits des Fußballplatzes
Der von der Next Generation im Fanprojekt organisierte 1. Nachwuchstag war ein großer Erfolg. Mehr als 80 Besucher nutzen die Koch-, Film- und Spielangebote zu einem geselligen Abend.
Auf Einladung der Magdeburger Ultras war auch die komplette erste C-Jugendmannschaft des FCM zu Gast und bekam Einblicke in den Fanalltag von Anhängern des Vereins, für den auch sie stolz das Emblem auf der Brust tragen. Gleichzeitig haben sich die Jugendspieler bei den Ultras mit einem Präsent dafür bedankt, dass Block U die C-Jugend mit Trainingsanzügen, Trikots oder bei ihren Wettkämpfen unterstützt und keinen Zweifel daran lässt, dass sie die Zukunft des FCM ist.
Überraschungsgast des Abends war FCM-Legende „Paule“ Seguin, der sich davon begeistert zeigte, dass „so viele junge FCM-Fans“ auch in für den Verein schwierigen Zeiten aktiv ihre Leidenschaft zum 1. FC Magdeburg leben.